Sommerfest und Nachtschwimmen im Sollingbad

Dassel. Der Förderverein »Freibad Dassel« lädt alle Großen und Kleinen am Sonnabend, 28. August, von 14 bis 19 Uhr zum traditionellen Sommerfest im Sollingbad ein. Es steht ein Kaffee- und Kuchenbuffet bereit, sowie Bratwurst und Erfrischungsgetränke. Verschiedene Tanzvorführungen werden dargeboten, und ein Zauberer wird die Gäste unterhalten. Man kann sich aber auch im Torwandschießen üben, auf der Hüpfburg austoben oder beim Malwettbewerb kreativ sein. Der Eintritt ist frei.

Im Anschluss geht es gleich weiter mit dem ersten Zwölf-Stunden-Nachtschwimmen von 20 bis 8 Uhr. Wer schon immer einmal mitten in der Nacht ins Freibad gehen und einige Bahnen schwimmen wollte, für den ist dieser Termin eine gute Gelegenheit. Die Schwimmer werden von der DLRG Einbeck betreut. Voranmeldungen sind nicht erforderlich. Das Schwimmbecken wird beleuchtet.

Für die Beköstigung ist auch gesorgt, ebenso wie für Musik. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde über die zurückgelegte Schwimmstrecke. Der jüngste und der älteste Schwimmer sowie der Schwimmer mit der längsten Strecke erhalten einen Preis. Der Erlös der Veranstaltungen fließt in das Sollingbad.

oh

Dassel

Hilfe im Notfall

KiTa-Gebührensatzung leicht verändert