Starker Zuwachs beim Radsportverein

Dassel. »Was wünsche ich mir für/von meinem Verein« - unter diesem Motto stand die Jahreshauptversammlung des DDMC Solling. Der erste Vorsitzende, Lars Messerschmidt, freute sich 48 Teilnehmer in Dassel begrüßen zu können. Im Jahresbericht des Vorstandes gab es nur Positives zum Verein zu berichten.

Besonders erfreulich ist der Punkt Mitgliederzahlen: Mit einer Steigerung von 38 Prozent im Jahr 2018 konnte der Verein einen sehr positiven Mitgliederzuwachs verzeichnen und hat damit aktuell 89 Vereinsmitglieder. Viele der Neulinge sind unter 18 Jahre.

Das Wachstum resultiert seiner Ansicht nach aus der Jugendarbeit im vereinseigenen Bikepark, den vielen Aktivitäten im Verein und der starken Präsenz in Social-Media-Netzwerken. Vincent Beckmann, der sich um die leistungssportorientierten Belange im Verein kümmert, berichtet über die sportlichen Erfolge im Jahr 2018. Er freute sich, zwei amtierende Landesmeister in den Reihen des DDMC zu haben und informierte über Erfolge im In- und Ausland der Mitglieder.

Hauptsächlich blickte er aber motiviert, mit der Vorstellung von neuen Sponsoren und Talenten, in die Saison 2019. Jens Caninenberg berichtete im Anschluss über eine gute und solide Kassenlage des Vereins, mit der neue Projekte und Vorhaben realisiert werden können. Dies ist besonders wichtig für das Downhillgelände »Solling Funpark« des Vereins. Dieser Bikepark zwischen Hellental und Merxhausen wurde in 2018 durch den DDMC wieder zum Leben erweckt.

Günther Hochschild, zweiter Vorsitzender, diskutierte mit den Mitgliedern über Ideen zum weiteren Ausbau. Geplant ist der Bau eines Pumptracks sowie die Ausrichtung eines Rennens im »Solling Funpark«. Bei einem gemeinsamen Essen hatten die Mitglieder Gelegenheit, sich gegenseitig auszutauschen und Pläne für die Radsaison 2019 zu schmieden.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband