Table-Quiz in Dassel war ausgesprochen gut besucht

Dassel. Über hundert Besucher waren am vergangenen Freitagabend im Ratskellersaal Dassel zusammengekommen, um vierzig kniffelige und lustige Fragen zu beantworten. Wer hätte es schon gedacht, dass ein »Easter-Egg« ein kleines Unterprogramm versteckt in einer Bilddatei ist, die bei Berührung mit dem Mauszeiger ein Pop-up-Fenster öffnet? Wer wusste, dass nicht James Watt sondern Thomas Newcomen die Dampfmaschine erfunden hat, die eine Pumpe im Bergwerk antrieb? Geahnt haben viele, dass die Wikinger als erste Europäer amerikanischen Boden betreten haben. Die Hausfrauen waren angesprochen, als danach gefragt wurde, wann sich gekochte Eier am leichtesten pellen lassen. Sportfragen, regionale Fragen und Fragen nach Fernsehserien rundeten das Spektrum ab. Neben viel Ratespaß konnten die Besucher eine Menge an mehr oder weniger praktischem Wissen mit nach Hause nehmen.  Erstmalig wurde das Frage- und Antwortspiel durch erläuternde Bilder, die auf eine große Leinwand projiziert wurden, multimedial ergänzt, was auch großen Zuspruch fand. Prominente und Politiker mussten an ihren Augen oder der Kopfform erkannt werden und Puzzlespiele ließen nach und nach bekannte Gesichter entstehen, die nach Stopp-Zuruf geraten werden mussten. Ein reichhaltiges kaltes Buffet und Getränke waren vom Team des »Generationstreffs« Dassel liebevoll vorbereitet worden und auf Spendenbasis konnte sich jeder bedienen. Der Vorstand des »Generationentreffs« freut sich, dass das fünfte Table-Quiz wieder einmal den historischen Saal bis auf den letzten Platz gefüllt hat und die Besucher einen Abend verleben konnten, der sicher noch lange in Erinnerung bleibt.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband