»Tierfreund« unterwegs

Sievershausen. Seit einiger Zeit sorgt ein ­»Tierfreund« in Sievershausen für Unruhe bei den Hundebesitzern. Immer wieder werden in der Feldmark und am Sportplatz aufgeschnittene Milchtüten mit Speiseresten gefunden. Die Hunde, sicherlich auch Wildtiere, nehmen unkontrolliert die Speisereste auf. Passiert ist bisher wohl noch nichts, auch wenn Geflügelknochen in den Speiseresten gefunden wurden.

Die Unruhe und Sorge bei den Hundebesitzern wächst, ob nicht eine böse Absicht hinter den Aktionen des »Tierfreundes« steckt.

Darüber hinaus ist das Entsorgen von Verpackungsmüll und Ablagern von Speiseresten in der Feldmark Umweltverschmutzung, das sollte der »Tierfreund« wissen. Polizei und Tierschutz sind über die Funde informiert, sollten weiterhin aufgeschnittenen Milchtüten mit Speiseresten gefunden werden, wird Anzeige erstattet.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband