Trotz des Regens gute Laune beim Dasseler Flohmarkt

Dassel. Nützliche Dinge preiswert erstehen konnten viele Besucher beim Ein-Euro-Flohmarkt des Ferien(s)pass-Programms der Dasseler Jugendpflege und der »Collage«. Der Flohmarkt war trotz schlechter Wetterverhältnisse ein voller Erfolg, so dass viele Stände aufgebaut waren. Waffeln und bunt geschminkte Kinder sorgten dafür, dass trotz der vielen Wolken und Regen alle ein Lächeln beibehielten. Weiter unterhielten Marie Lindner und »Coloured«, die regional bekannt sind, mit verschiedenen Songs, sie sorgten so ebenfalls für gute Laune und Spaß am Verkaufen und Kaufen.

Die zwölfjährige Marie Lindner wurde von ihrem 14 Jahre alten Bruder Felix begleitet. Im vergangenen Jahr hat die junge Künstlerin beim Gesangwettbewerb »Vocal Hero« den ersten Platz belegt. In der Schule ist sie schon mehrmals aufgetreten, und im Frühjahr war sie bei »Dassel rockt und popt« dabei. Außerdem stand sie schon im CVJM-Haus auf der Bühne. Durch die vielen Angebote, die zum Großteil für nur einen Euro angeboten wurden, war für jeden etwas dabei. Das Kinderschminken wurde von der Jugendinitiative »Treffpunkt Mitte« durchgeführt. Für ihren Einsatz und Engagement konnten sie 15,20 Euro für die Jugendarbeit und ihre Aktivitäten einsammeln.

Die Stadtjugendpflege Dassel und die »Collage« Dassel haben sich über die zahlreichen Besucher gefreut und hoffen, dass der nächste große Ein-Euro-Flohmarkt am 21. Oktober ebenfalls gut besucht wird – hoffentlich bei besserem Wetter. Jan Stahlmann, der ebenfalls auftreten wollte, hat seinen Auftritt wegen des Regens kurzfristig absagen müssen. Er arbeitet derzeit an seinem ersten Album. Ein Treffen aller Musiker zur Gründung einer Jugendinitiative und der Besprechung des Konzertes am 17. November mit dem Arbeitsnamen »Winterrock« findet am 14. September in den Räumen der Jugendinitiative, An der Kirche 2, statt. Alle Interessenten sind dazu willkommen.
oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband