Umfrage zu Grafschaft

Dassel. Nach einer Initiative des Fremdenverkehrsvereins Dassel, der sich aus touristischer Sicht für eine Umbenennung der Stadt Dassel in »Grafschaft Dassel« ausgesprochen hatte, hat der Stadtrat Dassel einer Empfehlung des Bürgermeisters Gerhard Melching, zugestimmt. Dieser soll nun klären, unter welchen Voraussetzungen eine Umbenennung durch das Niedersächsische Innenministerium genehmigt werden könnte.

Die historische Begründung und die Existenz einer Grafschaft Dassel wurde durch den Vorsitzenden des Fördervereins »Museum Grafschaft Dassel«, Professor Dr. Ludger Kappen, nachgewiesen. Auf Anregung des Stadtrates ist eine nicht repräsentative Umfrage auf der Homepage der Stadt Dassel – im rechten Randbereich der Seite – eingerichtet. Wer möchte, stimmt ab.sts

Dassel

Fragen an den Bürgermeister

Müllerbauer-Konzert mit fetziger Musik und Botschaft