Weihnachtsgeschichten bereichern das Adventssingen

Dassel. Der Pfarrgemeinderat der katholischen Pfarrgemeinde St. Josef Einbeck und Dassel hatte kürzlich zum traditionellen Adventssingen in die St. Michael-Kirche nach Dassel eingeladen. Vorstandsmitglied Paul Langer begrüßte die Anwesenden, mit denen man eine besinnliche Stunde verbrachte. Walter Kohz spielte die Orgel und Kathrin Langer, Beate Ziegeler sowie Paul Langer trugen weihnachtliche Ge­schichten vor.

Die Dasseler Grundschulkinder, die im vergangenen Jahr eine »Schafpatenschaft« über­nommen hatten, führten ihre Holztiere als »Hirten« in den Altarbereich. Außerdem spielten sie mehrere Instrumentalstücke auf Flöte, Keyboard und Trompete. Pfarrer Ewald Marschler sprach Dank und An­erkennung aus und über­reichte den Kindern kleine Präsente. Abschließend aßen die Besucher noch Kekse zusammen und tranken Kinderpunsch.tc

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband