Werbegemeinschaft zieht positive Bilanz zur GHIDA 2018

Einbeck. Gestern Vormittag war die Mehrzweckhalle bereits leer geräumt, es war nichts mehr zu sehen vom Messetrubel der vergangenen Tage. Axel Freund, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Dassel, zieht nach den zwei GHIDA-Tagen ein positives Fazit: »Die GHIDA ist gelungen«.

Der Besuch sei gut gewesen, am Sonnabend sogar etwas besser als am Sonntag. Besucher aus Dassel und umliegender Ortschaften hätten die GHIDA genutzt, um sich an den mehr als 40 Ständen über Neuheiten  aus Gewerbe, Handel, Industrie und Dienstleistung zu informieren.

An den Ständen seien gute Gespräche mit interessierten Besuchern geführt worden. Und auch untereinander hätten sich die Aussteller am Sonnabendabend bei Fingerfood ausgetauscht. Freund freute sich, dass auch das Kuchenbüfett des Fördervereins des Sollingbades außerordentlich gut angenommen wurde. Auch für die Weihnachtsbeleuchtung wurde gespendet. Die GHIDA in zwei Jahren ist gesetzt: »Wir können nicht ohne.«

Freund hat bereits mit den Markoldendorfern gesprochen, ob sie sich nicht beteiligen wollen. Zunächst aber feiert die Werbegemeinschaft Dassel ihr 50-jähriges Bestehen, bevor sich 2020 wieder die Türen zur Dasseler Leistungsschau öffnen.sts

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband