Werbegemeinschaft Markoldendorf stellte unter Applaus den Maibaum auf

Markoldendorf. Die Werbegemeinschaft Markoldendorf hat auch in diesem Jahr zum traditionellen Maibaumstellen auf dem Alten Markt eingeladen. Das Wetter war gnädig, die Sonnenstrahlen und die »Liedertafel« Oldendorf trugen zum guten Gelingen bei, und viele Besucher fanden sich anschließend zur Maifeier auf dem Platz vor der Marien-Kapelle ein. Die Mitglieder der Werbegemeinschaft hatten die Veranstaltung in Teamarbeit organisiert, der Kranz und das Zubehör für den Schmuck wurden von den Gewerbetreibenden gestiftet. Die feinen Arbeiten zum Schmücken des Kranzes hatten die Frauen der Werbegemeinschaft übernommen. Der gesamte männliche Vorstand war nötig, um den mehr als zwölf Meter hohen Maibaum aufzurichten. Mit Stützen und dicken Seilen waren die Helfer bemüht, die Balance zu halten. Mit geballter Muskelkraft bezwangen sie den großen Maibaum und wurden dafür vom Publikum mit reichlich Applaus belohnt. Bei der anschließenden Maifeier war Gelegenheit für ein geselliges Beisammensein.
oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband