Am Sonnabend ist der leckere Osterklöben zu haben

Einbeck. Am Sonnabend, 7. April, wird der Osterklöben wieder zu haben sein. Einwohner und Besucher können sich auf das leckere Butter-Hefe-Gebäck freuen, das ausschließlich an diesem Tag in der Marktstraße verkauft wird. Gebacken von der Bäckerei Biel, wird der Osterklöben wieder 222 Meter lang sein und in 15-Zentimeter-Stücken abgegeben. Um 10 Uhr wird der stellvertretende Bürgermeister, Alexander Kloss, den Klöben anschneiden. Bei einem Einkauf in den an der Aktion beteiligten Geschäften erhalten die Kunden zudem kleine Marmeladen-Gläschen der verschiedensten Geschmacksrichtungen.

Der Reinerlös kommt diesmal dem Haus der Jugend zugute. Der Fitnessraum soll modernisiert werden. Die Jugendlichen, die den Fitnessraum nutzen, werden deshalb auch beim Aufbau und beim Verkauf des Osterklöbens aktiv sein. Den Osterklöben gibt es ausschließlich am Sonnabend, 7. April, ab 10 Uhr tagsüber in der Marktstraße. Die Organisation der Veranstaltung liegt in den Händen von Einbeck Marketing – die Mitarbeiterinnen Anja Barthel (rechts) und Katharina Altherr haben schon vorab probiert: »Lecker« lautete ihr Urteil.sts