An der Allee: Große Linde umgekippt

Rotenkrichen. In der Straße An der Allee in Rotenkirchen hat ein nächtlicher Sturm vor kurzem einen Baum umgelegt. Die Linde stürzte knapp an einem Gebäude vorbei, wobei lediglich einige Dachziegel und die Dachrinne in Mitleidenschaft gezogen wurden. Pächter der Fläche, auf der die Bäume stehen, ist die Weidegemeinschaft Rotenkirchen, die umgehend für die Beseitigung des Schadens gesorgt hat und die mit Freude feststellen konnte, dass die Sache zwar knapp, aber dennoch ohne Personen- oder hohe Sachschäden ausgegangen ist.

Der erste Vorsitzende der Weidegemeinschaft, Ernst-August Halbfaß aus Edemissen, hat sich vor Ort über die Lage informiert. »Abgängige Bäume müssen hier entfernt werden«, stellte er fest. Regelmäßig würden Baumschauen stattfinden, bei denen die Sicherheit der Bäume überprüft werde.

Die Linde wurde klein gesägt und von der Fahrbahn entfernt, sie soll im Osterfeuer verbrannt werden.oh