Schreiben, lächeln, Fotos:

Andrea Berg bei Euronics XXL

Einbeck. Die Schlange war lang, aber die Künstlerin ist geübt: Mit ihrem aktuellen Album »Schwerelos«, das in Blitzgeschwindigkeit an die Spitze der Verkaufshitparade geschossen ist, befindet sich Andrea Berg derzeit auf Autogrammstunden-Tour, und dazu wurde sie am Mittwochvormittag in Einbeck bei Euronics XXL von zahlreichen Fans erwartet.

Geduldig hatten sie vor den zwei großen Tourbussen ausgeharrt, bis sie kam: angebraust auf einem schweren Motorrad, dem »Moped«, auf dem sie am Sonnabend auch in die Fernsehshow von Carmen Nebel gefahren war. Nach der Überreichung eines Blumenstraußes von Claus Brandt von Euronics XXL und einem Erinnerungsfoto mit der gesamten Tour-Mannschaft zückte Andrea Berg den Stift, und dann ging es ohne Pause los: Autogramme und Widmungen auf Fotos, CDs, Kalendern, die persönliche Unterschrift des beliebten und sympathischen Stars war heiß begehrt. Gern ließ sie sich mit ihren Einbecker Fans ablichten, lächelte in unzählige Kameras und Fotohandys. Gemeinsam wurden für ein Gewinnspiel zwei dicke Luftballon-Trauben in den Himmel geschickt.

Wer Andrea Berg auf der Bühne erleben möchte, hat dazu bei einem Konzert in der Göttinger Lokhalle am 18. Februar Gelegenheit.ek