Andreas Wobst ist neuer Volksbankvorstand

Einbeck. Die Volksbank Einbeck begrüßt zum 1. Juli dieses Jahres ein neues Vorstandsmitglied. Andreas Wobst wird Nachfolger von Erhard Schrader, Stadtoldendorf, der die Bank zum 30. September 2011 mit dem Beginn der passiven Altersteilzeit verlassen wird.

Der Aufsichtsratsvorsitzende der Volksbank, Siegfried Sander, stellte das neue Vorstandsmitglied im Rahmen der diesjährigen Vertreterversammlung vor. »Ich freue mich sehr auf die vor mir liegende Aufgabe«, betonte Wobst in seiner Vorstellungsansprache. Denn die Volksbank Einbeck ist eine Bank, die seit vielen Jahren erfolgreich geführt wird, wirtschaftlich gut dasteht und ein hohes öffentliches Ansehen genießt.

Andreas Wobst wird im zweiköpfigen Vorstand künftig den Bereich Markt leiten, sein Vorstandskollege Helmut Schlüter den Bereich Marktfolge. Der 42-jährige Diplom-Bankbetriebswirt Wobst ist verheiratet und Vater zweier Söhne. Er ist seit 23 Jahren bei Genossenschaftsbanken tätig. Der Ausbildung bei der Volksbank Göttingen folgten einige Jahre in leitender Position bei der Volksbank Mitte. Zuletzt war das neue Vorstandmitglied bei der VR-Bank in Südniedersachsen als Leiter der Firmenkundenberatung tätig.oh