Andreas Wobst neues Vorstandsmitglied bei der Volksbank

Einbeck. Zum 1. Juli hat Andreas Wobst (Mitte) seine Tätigkeit als Vorstandsmitglied der Volksbank Einbeck aufgenommen. Mit dem Ausscheiden von Vorstand Erhard Schrader (rechts) zum 30. September übernimmt Helmut Schlüter (links) dessen Aufgabenbereich. Die Tätigkeitsschwerpunkte von Schlüter wird künftig Wobst bearbeiten. Dabei sind alle Vorstandsmitglieder gleichberechtigt. Wobst ist diplomierter Bankbetriebswirt und Betriebswirt (VWA).

Sein beruflicher Werdegang führte ihn von der Volksbank Göttingen zur Volksbank Eichsfeld-Northeim und zur VR-Bank. Zuletzt war er dort Leiter der Firmenkundenbank, ihm oblag die Steuerung und Verantwortung des Vertriebes für rund 2.200 Firmenkunden mit einem Aktivvolumen von 110 Millionen Euro. Er sei ein »überzeugter Genossenschaftsbanker«, stellt der 42-Jährige heraus. Im Vordergrund steht für ihn der Kunde und so ist die Identifikation mit dem Institut für ihn selbstverständlich. Die Volksbank Einbeck, blickt er in die Zukunft, werde weiterhin Präsenz im gesamten Geschäftsgebiet zeigen. 135 Mitarbeiter sind bei der Volksbank Einbeck beschäftigt, unterhalten werden zwölf Filialen.

 Das Bankgeschäft werde in Zukunft nicht einfacher, doch Wobst ist sicher, die kommenden Herausforderungen zum Wohle der Bank zu meistern. Seine Freizeit widmet Wobst seiner Familie, ist mit seinen beiden Söhnen bei Hand- und Fußball unterwegs. Außerdem greift er gerne zum Buch und wenn Zeit ist, schnürt er die Laufschuhe. Mit Ehefrau und zwei Söhnen lebt er in Göttingen.sts