Ausgebüxtes Minischwein hält Polizei in Atem

Einbeck. Solche tierischen Einsätze sind selten für die Polizei. In Einbeck ist am vergangenen Sonnabend gegen 16 Uhr ein Minischwein aus einer Gartenanlage an der Bismarkstraße ausgebrochen. Das etwas 30 Kilogramm schwere Minischwein nahm erst Kurs in Richtung Reinserturmweg, überlegte es sich dann aber anders und maschierte zu den Wallanlagen am Mühlenwall.

Das Minischwein hielt die Streifenbesatzung sowie einige Passanten und zwei Feuerwehrkameraden in Atem. Mit vereinten Kräften und im Stil einer Treibjagd wurde das Minischwein dann schließlich nach fast zwei Stunden überwältigt und in einer Holzkiste dem Besitzer übergeben. Auch Dimitri Ditz (Foto hinten), der am 1. Oktober seinen Dienst auf dem Polizeirevier Einbeck angetreten hatte, hatte seinen Spaß, denn es war sein erster größerer Einsatz.pk