Autohaus Kerkau in Einbeck feierte nach Umbau große Neueröffnung

Einbeck. Um die Neueröffnung nach erfolgreichem Umbau gebührend zu feiern, hatte sich das Autohaus Kerkau in Einbeck einiges für die Gäste einfallen lassen. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde die Veranstaltung zum Familientag. Auch für die kleinen Besucher gab es viele Angebote. Wer Fragen zu den aktuellen Modellen von Honda (Foto) oder Hyundai hatte, konnte sich während der ganzen Veranstaltung an die gut ausgebildeten Mitarbeiter wenden, die den Interessenten mit Rat und Tat zur Seite standen. Nach mehr als dreijähriger Umbauzeit ist am Altendorfer Tor in Einbeck ein modernes Autohaus entstanden.

Ein vielseitiges Programm gab es mit vielen Attraktionen, verteilt über den ganzen Tag. So hatte der Clown Harry Foth (Foto) schnell alle Kinder in seinen Bann gezogen. Zauberer Andy Clapp begeisterte mit seiner Zaubershow und »griff« die Lachmuskeln der Besucher an. Atemberaubend war auch die Darbietung mit den deutschen Meistern und mit Fußballartisten, wie geschmeidig sie mit dem Ball umgehen konnten. Selbst Nachwuchsspieler vom NFV-Kreis Northeim/Einbeck kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Auch das Abendprogramm hatte es in sich.

Mit der Band »New Horses« (Foto) fing die Party erst so richtig an. Im Anschluss wurde das Autohaus zur Glitzerwelt der Travestie mit »Lothar«. So mancher Besucher hatte vom vielen Lachen sicherlich am nächsten Tag Bauchmuskelkater. Danach spielte die Band »New Horses« noch einmal groß bis Mitternacht auf. Die Zeit des Wartens bei der dreijährigen Bauzeit hat sich für alle gelohnt. Entstanden ist Einbecks modernstes Autohaus mit innovativer Einrichtung. Es freuten sich über die gelungene Neueröffnung (von rechts) Firmenchef Michael Kerkau mit Frau Kathrin, die ehemalige Firmenchefin Renate Kerkau, Firmengründer Adi Kerkau sowie die Enkelkinder Antonia und Franziska Kerkau.pk