Bereit zu Gesprächen

Einbeck. Dr. Sabine Michalek, die sich am 1. November erneut zur Wahl stellt und von der CDU unterstützt wird, ist am Sonnabend, 24. Oktober, zum Wahlkampf auf dem Marktplatz in Einbeck unterwegs. Sie wird ab 9.30 Uhr am Stehtisch der CDU gemeinsam mit Ratsmitgliedern für die Anliegen und Fragen der Bürgerinnen und Bürger bereitstehen. »In der vergangenen Woche habe ich auf dem Marktplatz gute Einzelgespräche geführt und freue mich darauf, erneut die Gelegenheit dazu zu haben«, sagt die amtierende Bürgermeisterin.

Aufgrund der Entwicklung der Infektionszahlen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie ist es Sabine Michalek sehr wichtig, dass keine Menschenansammlungen entstehen. Deswegen ist auch dieses Mal der Stand bewusst sehr klein gehalten. In ihrem Fahrradanhänger bringt die Bürgermeisterin wieder kleine Getränkeflaschen mit, um weiter Abschnitte für ihre Spendenaktion einzusammeln. Die Aktion läuft seit Beginn ihres Wahlkampfs und  kommt bei den Einbeckern sehr gut an. Viele machen auch direkte Barspenden, um gemeinsam mit Sabine Michalek den »Kultur-Förderkreis Salzderhelden« und die Aktion »Alarmstufe Rot« des StadtpARTie Einbeck zu unterstützen. Die Kinder können sich auf Seifenblasen und Ausmalpakete freuen.oh