Besuch der Hochzeitsmesse lohnt sich für Brautpaare

Einbeck. Für jedes Brautpaar lohnt sich der Besuch einer Hochzeitsmesse. Ein umfangreiches Aussteller- und Veranstaltungsprogramm erwartet die Besucher der zweiten Einbecker Hochzeitsmesse am 29. und  30. Januar im Alten Rathaus.

Von Hochzeits-Accessoires bis hin zur Hochzeitsreise bietet die Messe alles rund um den schönsten Tag im Leben. Vieles gilt es zu bedenken – beispielsweise Einladungskarten, die passende Garderobe und die Frisur samt Make-up. In den Blick nehmen sollte man aber auch den musikalischen Rahmen der Feier, die Tischwäsche, die Eheringe und die Verkostung der Gäste. Eine Versicherung ist bedenkbar, und für den guten Durchblick steht der Optiker. Die passenden Eheringe wollen ausgesucht, das vorbereitende Gespräch mit dem Standesbeamten geführt werden. Und mit der richtigen Limousine samt Fahrer geht es ab zur Trauung. Zu Gesprächen über die Hochzeitsfotos stehen Fotografen bereit, Floristen zeigen geschmackvoll-blumige Arrangements. Auch weiße Tauben sind für eine Trauung zu haben.

Die Einbecker Hochzeitsmesse hat am 29. und 30. Januar jeweils von 11 bis 18 Uhr im Alten Rathaus geöffnet. Der Eintritt ist frei. Organisator Peter Mackenrodt und seine Aussteller freuen sich auf Besuch.sts