Brandschutzerziehung im Mittelpunkt

Dörrigsen. Vor kurzem ging es bei der Kinderfeuerwehr Ahlsburg auf dem Spielplatz in Dörrigsen um die Brandschutzerziehung. Auf dem Plan von Brandschutzexperte Jan-Eric Loy stand der richtige Umgang mit dem Feuerlöscher in Theorie und Praxis, richtiges Verhalten beim Brand, das Absetzen eines Notrufs  und diverse Experimente. Die vielfältige Technik der Feuerwehr zu begutachten war spannend für die 16 Kinder. Brandschutzerzieher Loy zeigte den kleinen?Feuer- wehrkameraden, wie gefährlich Feuer sein kann und welche Materialien sehr gut oder gar nicht brennen.

Viele Fragen hatten die Kleinen an den Brandschutzerzieher der auch alle beantwortete und den Kindern immer wieder zeigte, wie das richtige Verhalten bei einem Brand ist. Die Kinderfeuerwehr Ahlsburg sowie auch ihre Leiterin Bianca Kelm konnten wieder viel Wissen mitnehmen.pk