Brauhaus-Vorstand Deutsch verlässt das Unternehmen

Einbeck. Martin Deutsch (Foto, bei der jüngsten Hauptversammlung im Juni), Vorstand der Einbecker Brauhaus AG, und der Aufsichtsrat des Unternehmens haben im guten beiderseitigen Einvernehmen vereinbart, dass Martin Deutsch seine Tätigkeit spätestens zum Ende der aktuellen Bestellperiode am 31. Juli 2024 beendet. »Herr Deutsch hat in schwierigen Zeiten die Marken und das Unternehmen zukunftsorientiert und profitabel aufgestellt«, heißt es in einer Pressemitteilung dazu.

Der Aufsichtsrat des Einbecker Brauhauses dankte ihm für seine engagierte Tätigkeit als Vorstand in den vergangenen acht Jahren, davon die letzten fünf Jahre als Alleinvorstand des Unternehmens, und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute. Der Aufsichtsrat kündigte an, man werde über eine Neubesetzung zeitnah eine Entscheidung treffen. Martin Deutsch bedankte sich bei allen Mitarbeitenden für die gemeinsam erfolgreiche Bewältigung zahlreicher Veränderungsprozesse und Krisenjahre. Martin Deutsch ist gelernter Brauer und Mälzer, er absolvierte ein Doppelstudium in Brauwesen und Wirtschaftswissenschaften.

Nach Tätigkeiten als nationaler Verkaufsdirektor bei der Paulaner Brauerei und Geschäftsführer bei Schneider Weisse wechselte er 2015 in den Einbecker-Vorstand. Er engagiert sich zudem in der Stadtgesellschaft: So ist er Aufsichtsratsvorsitzender von Einbeck Marketing.ek