Die schöne »Tessy« sucht ein neues Zuhause

Einbeck. »Tessy« gehört zu den diesjährigen Winterkatzen: alljährlich ziehen sich in den kalten Wintermonaten ausgesetzte, zurückgelassene oder verloren gegangene Katzen auf der Suche nach einem warmen Plätzchen näher an die Wohnhäuser. Oftmals können diese Tiere dort nicht aufgenommen werden und finden dann Asyl im Einbecker Katzenhaus. So erging es Anfang des Jahres auch der erwachsenen, rot-weißen Katzendame.

Das Katzenteam ging anfangs noch davon aus, dass diese gepflegte, sehr zutrauliche Schönheit ein Zuhause hatte und somit auch schnell wieder abgeholt würde. Aber niemand fragte nach Tessy, niemand holte sie nach Hause. »Tessy« gibt sich im Umgang mit anderen Katzen eher vorsichtig und zieht sich bei kleinen Streitereien schnell zurück.

Mit gut sozialisierten, nicht dominanten Artgenossen kommt sie gut zurecht und lässt sich von ihnen auch schon einmal zu einem gemeinsamen Spiel verleiten. Den Menschen begegnet »Tessy« stets freundlich und sehr höflich. Die hübsche, völlig unkomplizierte Katze ist etwa zwei bis drei Jahre alt, entwurmt, kastriert und geimpft. Sie würde gut in ein etwas ruhigeres Zuhause mit Freigang passen. Besuchstermine können vereinbart werden beim Katzenteam Einbeck unter den Telefonnummern 05561/6190 und 73882 oder auf der Homepage www.katzenteameinbeck.de. oh