Doppelkonzert auf dem Hallenplan

Zehntes und letztes Musikevent der Reihe »Alarmstufe Rot!« des Vereins StadtpARTie und vieler Unterstützer

»The Catuna Jam«: Tatjana Kusheva und Marcus Kümmerling

Einbeck. Der Verein »StadtpARTie« kündigt das zehnte und letzte Straßenkonzert in der Reihe »Alarmstufe Rot!« an. Das Publikum – dem die Veranstalter »ganz ausdrücklich« dafür danken, »dass diese Konzerte begeistert und zahlreich aufgenommen« wurden, kann sich auf ein Doppelkonzert freuen. Beginn ist am Sonnabend, 12. September, um 11 Uhr auf dem Hallenplan.

Der in Göttingen lebende Multiinstrumentalist Beo Brockhausen (Gründungsmitglied der Gruppe »Ganz schön feist«) präsentiert seine kreative Musik. Sein Solo-Programm »Regenwald« besteht aus überwiegend traditionellen Melodien aus Irland, Südafrika, Mazedonien und Deutschland, die stimmungsvoll auf ungewöhnliche Weise arrangiert und interpretiert werden. Ergänzt werden sie durch dezent jazzige Eigenkompositionen und Interpretationen.
Wichtig dabei ist die Improvisation. Technische Unterstützung liefert ein »Looper«, der live Gespieltes aufnimmt und auf Abruf wiederholt mit unterschiedlichen Instrumenten, zum Beispiel Saxophon und Dudelsack.

Um 12 Uhr folgt »The Catuna Jam« mit Marcus Kümmerling und Tatjana Kusheva. Sie präsentieren zwei Stimmen und zwei Gitarren, die es verstehen, ihr Publikum zu begeistern: Mal sind es stimmungsvolle Balladen zum Zuhören, mal ist es Musik zum Tanzen und Mitsingen. Das breite Programm bietet für jedes Ohr die richtige Musikauswahl.

Tatjana Kushevas rauchige Stimme wird perfekt ergänzt von Marcus Kümmerlings Gitarre. Das Ergebnis ist mitreißende und authentische Musik voller Leidenschaft und Spielfreude.

Mit den Konzerten macht der Verein auf die Notlage von Musikern und Künstlern aufmerksam. Die auftretenden Künstler erhalten jeweils für ihre Auftritte eine Gage. Möglich wird dies durch die Unterstützung zahlreicher Institutionen.des