Hellwach in Einbeck:

Einbeck Marketing präsentiert »E(i)nergy Drink«

Einbeck. Länger durchhalten, länger feiern, länger aktiv bleiben: »Hellwach in Einbeck« soll das jüngste Produkt von Einbeck Marketing machen, der »E(i)nergy Drink«. Geschäftsführer Frank Hagemann und die Mitarbeiterinnen Katharina Altherr, von der die Namens-Idee stammt, und Frederike Breyer (von links) haben ihn jetzt vorgestellt. »Das neue Trendprodukt«, kündigen sie an, wird erstmals bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften an diesem Wochenende angeboten. Außerdem ist es bei der Tourist-Information im Eickeschen Haus erhältlich, und weitere Verkaufsstellen sind geplant.

Die pfandfreie 250-Milliliter-Dose soll außerdem künftige Veranstaltungen von Einbeck Marketing begleiten. Die Idee dazu kam aus Sportlerkreisen, die Umsetzung erfolgte mit lokalen Anbietern; gebraut wird das Getränk in Würzburg. Die Auswahl hat Einbeck Marketing nach einer Blindverkostung verschiedener Hersteller getroffen: Dieser hier, so Frederike Breyer, habe alle überzeugt. Wach hält der »E(i)nergy Drink« unter anderem durch hohen Koffeingehalt. Der Produktionsstart erfolgte mit 2.000 Dosen.ek