Einbecker Gemeindemitglieder erleben Passionsfestspiele

Einbeck. Mitglieder der Einbecker Marktgemeinde fuhren kürzlich zu den Passionsfestspielen nach Oberammergau. 46 Reisende machten sich auf den Weg, um das alle zehn Jahre stattfindende Schauspiel zu erleben. Das Hotel am Ammersee war sehr komfortabel, von dort aus wurde ein Ausflug zum Kloster Andechs unternommen. Der Anstieg war teilweise  steil, aber ein kühles Bier aus der Klosterbrauerei entschädigte für die Mühe. Am Festspieltag brach man bei strömendem Regen nach Oberammergau auf.

Die Aufführung entschädigte voll und ganz für die Wetterkapriolen. Man hatte das Gefühl, als sei der ganze Ort auf der Bühne, ein-schließlich der Pferde, Schafe, Ziegen, Kamele und Tauben. In einer bewegenden Aufführung stellten die Schauspieler den Leidensweg Christi dar. Es war ein unvergessliches Erlebnis. Alle dankten Karin Riemenschneider für die perfekte Organisation.oh