Einbecker Karnevalisten beendeten am Aschermittwoch ihre 65. närrische Session

Einbeck. Traditionell trafen sich am Aschermittwoch die Einbecker Narren der Gesellschaft der Karnevalsfreunde Einbeck (GdKE) im »Einbecker Hof« zum Fischessen. Präsident Albert Eggers begrüßte alle Gäste, besonders aber das Prinzenpaar aus Wegeleben mit ihrem Präsidenten sowie den Vertreter des Einbecker Brauhauses, Bernd Giemann. Das Fischbuffet, an dem sich alle stärkten, eröffneten die Prinzenpaare. Anschließend bereicherten Heidi Luft und die »Singenden Flaschen« den Abend mit Gesangseinlagen und Schunkelliedern. Auch bedankten sich die Gruppen bei ihren Trainerinnen und Kinderprinzessin Luana I. bekam viel Applaus für ihre Abschlussrede. Als es dem Ende zuging, ließen Johannes I. und Jasmin I. die Session noch einmal Revue passieren, wobei einige Karnevalisten schon ein wenig traurig waren, dass die Zeit so schnell vergangen war. Michael Beyer sang das Lied »Abschied vom Karneval« und um 22.11 Uhr hieß es: »Kappen ab, Orden ab«, womit die Session beendet war. Da aber ein karnevalistisches Motto auch lautet: »Nach der Session, ist auch vor der Session«, freuen sich schon vielen auf die kommenden 66. Karnevalszeit der GdKE.oh