Einbecker lernen ihre Partnerstadt Artern kennen

Einbeck. Vor kurzem fuhr eine Reisegruppe in die Einbecker Partnerstadt Artern. Der Partnerschaftsbeauftragte der Stadt Einbeck, Gerhard Jünke, hatte diese Fahrt organisiert. Bei schönstem Wetter erreichte man Artern. Dort wurde die Gruppe von Bürgermeister Wolfgang Koehnen begrüßt. Er zeigte den Sitzungssaal des Rathauses und erklärte etwas zur Geschichte der Stadt.

Nach reichhaltigem Mittagessen am Weinberg wurde der in der Nähe liegende Turm, »Jüngkens Aussicht«, besichtigt und auch bestiegen. Anschließend besuchten die Teilnehmer die Veitskirche und die Solequelle. Begleitet wurden die Gäste unter fachkundiger, netter Führung von Bettina Beckel und Herrn Schmidt, beides Ratsmitglieder in Artern und für die Partnerschaften zuständig. Nach einer Kaffeepause ging es wieder zurück nach Einbeck. »Ein schöner Tag«, erklärten alle Teilnehmer abschließend. oh