Eine Woche Kinderfreizeit im Bamboodschaland

Einbeck. Unter dem Motto »Bamboodscha – Iss das Leben mit dem großen Löffel« fand die diesjährige Kinderfreizeit der Jugendkirche »marie« nach Kirchheim ins Feriendorf am Eisenberg statt. Sieben Tage lang schufen 15 engagierte Teamer für 42 Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren ein buntes und aufregendes Bamboodschaland. Das tägliche Morgenplenum mit dem selbst geschriebenen Freizeitensong, viel Bewegung und Spielen ermöglichte allen einen tollen Start in den Tag.

Anschließend verbrachten die Kinder Zeit in ihren Kleingruppen, wo besonders viel gespielt, gebastelt und gelacht wurde. Jeden Nachmittag gab es dann eine Großgruppenaktion wie zum Beispiel ein eigens kreierter Jahrmarkt, eine Rallye oder einen Superhelden- und Prinzessinnentag. Ein besonderer Höhepunkt des Tages waren immer die abendlichen Shows, wie »Herzblatt«, »Wetten dass..?« und »1, 2 oder 3«. Jeder gemeinsame Tag endete dann mit einem besinnlichen Abendschluss, der zur ruhigen Stimmung beitrug und den Tag Revue passieren ließ. Nach sieben gemeinsam verbrachten Tagen hieß es leider auch schon wieder Abschied nehmen. Mit vielen neu gewonnenen Eindrücken, neuen Freundschaften und einem starken Gemeinschaftsgefühl ging es schweren Herzens wieder nach Hause.

Alle freuen sich nun auf ein gemeinsames Wiedersehen beim Freizeitengottesdienst am 21. August ab 18 Uhr in der Jugendkirche »marie«.oh