»EM«-Leser genießen Zirkusnachmittag mit Vorstellung und Blick hinter die Kulissen

Einbeck. Einmal hinter die Kulissen des Zirkus schauen, Auge in Auge mit den Tieren, und anschließend die Vorstellung von der Loge aus verfolgen: Die Gewinner, die bei der »EM«-Aktion Karten für den Zirkus Charles Knie gewonnen hatten, waren begeistert. Saskia Scholz, Ute Marschke und Anke Heise am Freitag sowie Debi Hirsch, Jannis Kellermann und Bianca Hansel am Sonnabend konnten mit jeweils drei Begleitern einen nicht alltäglichen Rundgang erleben.

Mit Marketingchef Thorsten Brandstätter ging es zunächst an den Warteschlangen vorbei ins noch leere Zelt und anschließend durch den Artisteneingang und die Sattelgasse, an den Requisiten vorbei, ins Freigelände. Zebras, Lamas, die Seelöwen, Rinder und Pferde wurden in den Außengehegen beziehungsweise in den Ställen besucht.

Dabei lernten sie auch Tiere kennen, die - noch - nicht in der Manege mitwirken. Ein Höhepunkt war für fast alle Gewinner der Weg ins Elefantenzelt mit dem direkten Kontakt zu den grauen Dickhäutern, die die Besucher neugierig berüsselten. Die anschließende Zirkusvorstellung bei Popcorn und Getränken ließ keine Wünsche offen, und dass Clown André kurz vor dem Heimweg noch für Fotos und Autogramme bereit stand, war der gelungene Abschluss des Tages.ek