Eulenfest-Gewinner aus Dassel: Los neben dem Auto gekauft

Einbeck. Was für ein glücklicher Zufall: Auf dem Einbecker Marktplatz in der Los-Hütte direkt neben dem ausgestellten Hauptgewinn hat Frank Bormann aus Dassel (Zweiter von links) das »richtige« Los gekauft. Die Nummer 56818 bescherte ihm den Hauptgewinn des Eulenfest-Gewinnspiels, einen Hyundai i30 mit 1,4 Litern und 99 PS. In der Classic-Ausstattung hat das Fahrzeug einen Wert von fast 20.000 Euro.

Der 46-Jährige nahm den Gewinn gestern Nachmittag gemeinsam mit seiner Frau Sigrid (rechts) im Autohaus Kerkau von den Geschäftsführern Kathrin und Michael Kerkau (Mitte und Zweiter von links) und von Frank Hagemann, Geschäftsführer von »Einbeck Marketing« (links), entgegen.

Für Frau Bormann gab es einen Blumenstrauß, für den Gewinner eine Flasche Sekt, mit der er noch auf den richtigen Griff in den Losblock anstoßen kann. Insgesamt zehn Lose hat er erworben, ein paar davon den Enkeln gegeben - und die richtige Nummer behalten. Am Dienstag hat er dann die Zahlen kontrolliert – und war enorm überrascht. »So etwas Großes haben wir noch nie gewonnen«, freute sich das Ehepaar. oh