Ferienspass: Erste Figuren auf acht Rollen erlernt

Einbeck. Sie haben gelernt, »Ostereier« zu laufen, in der Hocke zu fahren und dabei ein Bein vorzustrecken, bekannt als »Kanone«, oder den »Pinguin« und den »Flieger« zu machen. Ein mehrtägiges Angebot, Rollkunstlauf kennenzulernen, hat der RSV jetzt im Einbecker Ferienpass gemacht. Einige Kinder hatten schon Vorkenntnisse, auch aus dem Verein, für andere war es neu, auf acht Rollen zu stehen und sich darauf mit Tempo fortzubewegen.

Unter Anleitung von Franziska Labes, Anneke Riemenschneider und Julia Rohmeier haben sie ihre Sache aber gut gemeistert, angefangen von ersten Schritten auf der Matte über langsames Rollen bis zum Laufen von Figuren.

Sogar Sprünge und Drehungen standen für die Teilnehmer auf dem Programm, die Trainerinnen zeigten im Rahmen des vielseitigen Kurses auch, welche sportlichen Inhalte im Wettbewerb vorzuführen sind.ek