Böschungsbrand:

Feuerwehreinsatz am Walkemühlenweg

Einbeck. Vermutlich durch eine weggeworfene Zigarettenkippe ist ein Stück Gartenweg am Walkemühlenweg in Brand geraten. Am späten Mittwochnachmittag musste die Einbecker Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und rund 15 Feuerwehrleuten dorthin ausrücken. Ebenfalls vor Ort war eine Polizeistreife.

Am Weg abgelagerter Gartenabfall sowie Müll hatten Feuer gefangen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits weitgehend gelöscht. Sicherheitshalber spritzte die Feuerwehr die qualmende Fläche aber anschließend weiträumig und gründlich ab.

Der stellvertretende Ortsbrandmeister Helmut Böttcher appelliert in diesem Zusammenhang an die Bürger, angesichts der anhaltenden Trockenheit vorsichtig mit Feuer umzugehen und vor allem keine brennenden Zigaretten leichtfertig in die Landschaft zu werfen.ek