Funcke-Vortrag beim Einbecker Geschichtsverein war wieder ein großer Erfolg

Einbeck. Am 16. Januar war der Vortrag des Einbecker Geschichtsvereins über Ausflugsgaststätten so gut besucht, dass nicht alle Interessenten einen Platz fanden (»EM« berichtete). So fand nun wunschgemäß eine Wiederholung des Vortrags von WalterWilhelm Funcke statt. Auch an diesem Abend konnte die Aula der TeichenwegSchule nur durch eilends herbeigeschaffte Bänke die Zuschauerzahl aufnehmen, so dass sich nun gut 300 Zuhörer über die beliebten Ausflugsgaststätten wie das »Waldschlösschen«, die Gaststätte Greener Burg, den »Leineturm« und über die »Clus« informieren konnten.

Willi Hoppe, Vorstandsmitglied des Geschichtsvereins, stellte bei seiner kurzen Begrüßung sichtlich zufrieden fest, dass mit dieser Art der zeitnahen Darstellung der Einbecker Geschichte wohl dem Wunsch der Einbecker Bürger voll nachgekommen wurde. Viele Erinnerungen wurden geweckt, und alle freuen sich auf den nächsten Teil in der kommenden Vortragssaison, der das Berghotel »Heldenburg«, die Gaststätten »Rosenplänter« und Reinser, Pinkler und Klapperturm zum Thema haben wird.oh