Gemeinsam 160 Jahre bei der Sparkasse Einbeck

Einbeck. Ihr 30-jähriges Jubiläum bei der Sparkasse Einbeck konnten jetzt Heidrun Demann und Elke Mickan feiern. Stefanie Erdmann und Stefan Brandenburg sind bereits 25 Jahre bei der Sparkasse. Auf 20 Jahre kann Jens Zerbster zurückblicken, und Ariane Sprecher, Annika Meyer und Lukas Friedemann sind schon zehn Jahre für die Sparkasse tätig. Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Einbeck, Stefan Beumer, und Doris Fröhlich vom Personalrat sprachen im Rahmen einer Feierstunde ihren Dank für die langjährige Mitarbeit aus, und sie lobten das Engagement der Jubilare im Kunden- sowie auch im internen Bereich der Sparkasse.

Heidrun Demann war von ihrem Beginn bei der Sparkasse bis zum Eintritt in die Altersteilzeit in der Immobilienabteilung eine feste und verlässliche Ansprechpartnerin. Viele Kunden werden auch die Gesichter von Stefanie Erdmann und Annika Meyer aus dem Kundenbereich der Hauptstelle sowie von Lukas Friedemann aus der Filiale Hubeweg kennen.

Sie alle haben nach der Ausbildung in unterschiedlichen Bereichen Erfahrungen gesammelt, sie kümmern sich nun mit viel Freude um die großen und kleinen Anliegen der Kunden und stehen gern in allen Angelegenheiten rund ums Geld beratend zur Seite. Nach außen weniger sichtbar, aber für die ebenso wichtigen internen Abläufe verantwortlich sind Elke Mickan, die in der Revisionsabteilung prüft, ob alle Vorgänge in der Sparkasse korrekt abgewickelt werden, und Jens Zerbster, der sich in der Kreditabteilung auf die schwierigen Fälle der Abwicklung spezialisiert hat. Ariane Sprecher und Stefan Brandenburg verantworten wichtige Bereiche des Controllings, wo sie in der Betriebswirtschaft beziehungsweise im Vertriebsmanagement die Geschicke der Sparkasse lenken.oh