Krankenhaus II:

Geschäftsführer glaubt fest an ein Gelingen

Einbeck. Den jüngsten Vortragsabend des KrankenhausFördervereins hat der Geschäftsführer des AWO SertürnerKrankenhauses, Holger Neumann, dazu genutzt, zur derzeitigen Situation der Klinik Stellung zu nehmen. Ihm sei, sagte er mit Blick auf die Veröffentlichungen des Krankenhausbetreibers, der AWO SachsenAnhalt, nicht gekündigt worden, sondern er habe einen Auflösungsvertrag vereinbart mit dem Ziel, vom Insolvenzverwalter wieder angestellt zu werden, was auch eingetreten sei. Bei der Gläubigerversammlung am Montag sei vereinbart worden, dass die Investorengruppe innerhalb der nächsten vier Wochen einen Plan vorzulegen habe, wie es weitergehen solle.

Man arbeite mit aller Kraft dafür, und er glaube ganz fest daran, dass das Vorhaben gelinge und dass es mit dem Haus weitergehe: »Wir werden das schaffen, wir stehen dahinter.« Aktuell habe das Haus um die 100 Patienten. ek