Gewinner des Badewannenrennes ermittelt

Einbeck. Mehr als 400 Besucher wurden beim »Tag der Retter«, dem Sommerfest im Einbecker Freibad, im August gezählt. Sie haben an verschiedenen Aktionen teilgenommen, auch am zweiten Einbecker Badewannenrennen. Ein Team bestand aus zwei Teilnehmern, ein wenig Rudertalent und Absprache beim Paddeln waren notwendig, um die Badewanne möglichst schnell über die 25 Meter des Schwimmerbeckens zu bringen.

Das war nicht einfach. Nicht nur die Ruderer hatten Spaß an der Aktion, sondern  auch die Zuschauer, die das Spektakel vom Beckenrand beobachteten. Erstaunlich war, dass Kinder und Jugendliche meist eine bessere Technik nutzten als die Erwachsenen.

Gewonnen hat so in 34:56 Sekunden das Team Lara und Jonas Meister (zwölf und 20 Jahre, Mitte) aus Kassel, gefolgt von den Vorjahressiegern Fabian Jaeger und Magnus Wenzel (13 Jahre, links) mit 35:02 Sekunden und Lea Wesemann (20 Jahre, fehlt) mit Basti Labes (25 Jahre, Zweiter von rechts) mit 36:28 Sekunden.

Alle Sieger - sie stehen vor der neu gestalteten Wand von Angelo & Friends mit Eisbar, Schildkröte, Seepferdchen und Delfin - erhielten vom Team der Bäder, Bernd Kunert (rechts), Eintrittskarten für den PS. SPEICHER sowie Wertkarten für das Hallen- und Freibad. Das Team Bäder bedankt sich bei allen Sponsoren und Helfern, die zu dem schönen Sommerfest ihren Beitrag geleistet haben.sts