Goetheschüler führten selbstentwickeltes Musical »Hin und Weg« auf

Einbeck. Über 25 Schüler der Goetheschule Einbeck haben im Rahmen des Seminarfachs »Musical – Von der Idee bis zur Aufführung« unter der Leitung von Lehrerin Annett Steinberg ihr eigenes Musical auf die Beine gestellt. In dem Stück »Hin und Weg« macht der Hauptdarsteller Thomas nach der Trennung von seiner Frau Christiane eine Weltreise durch Amerika, Asien, Afrika und Europa.

Auf seinen Stationen lernt er neue Menschen und Kulturkreise kennen, die vom Ensemble mit Gesang- und Tanzeinlagen untermalt wurden. »Seit einem Jahr steht die Idee zu diesem Projekt. Die Schüler haben in den vergangenen zwei Monaten sehr viel Energie und Eigeninitiative gezeigt, um das Musical aufzuführen«, lobte Steinberg.

So haben sich die Projektteilnehmer den Aspekten wie Kostenberechnung, Bühnenausstattung, Komposition, Werbung oder Kostümherstellung gewidmet. Für diese Leistung gab es viel Beifall von den Mitschülern, die an der Aufführung ihren Spaß hatten.

Mitgewirkt haben Alexander Carsten, Anna Seeger, Carl Strittmatter, Jonas Weber, Eike Sprecher, Kai Liebscher, Gesa Werner, Lisabeth Waterböhr, Fabian Martin, Lea-Kirin Körber, Laura Zahn, Marie-Christin Schröder, Jessica Schellien, Fabiane Meiser, Anna Schwingel, Manon Bertram, Marie-Kristin Schaper, Melina Dumschat, Franziska Nagel, Maxie Pape, Fabiane Meiser, Johanna Hornung, Henrik Minta, Christopher Haid, Johannes Coenen, Malte Bertram, Felix Albrecht, Anna Scheglov und Rena Oestreich.thp