Goetheschule regt zum Schreiben an

Zehnter Wettbewerb / Thema lautet »Augen-Blicke« / Abgabeschluss am 20. September

Gute Geschichten und Gedichte sollen nicht in der Schublade verschwinden: Kreativität ist gefragt beim Schreibwettbewerb der Goetheschule, der jetzt in die zehnte Runde geht.

Einbeck. Die Schüler der Goetheschule sind aufgefordert, sich am diesjährigen Schreibwettbewerb zu beteiligen. Gedichte, Geschichten, Theaterstücke, Comics – der Ausdrucksvielfalt sind keine Grenzen gesetzt. Allerdings sollten die Beiträge einen zweiseitigen Umfang nicht überschreiten. Das Thema lautet diesmal »Augen-Blicke« und lässt damit allerhand Freiraum.

Bis zum Dienstag, 20. September, müssen die Arbeiten, versehen mit Pseudonym, im Sekretariat der Schule abgegeben werden. Anschließend wird die Jury mit Melanie Schade, derzeitige Leiterin der Stadtbibliothek, Karin Ganßmann, Arne Radtke-Delacor, Sponsor Christoph Bajohr, Rainer Schoschnik und Karin Wiedermann die Arbeit aufnehmen und die Beiträge lesen und werten. Im vergangenen Jahr war das ein Haufen Arbeit – schließlich sind nahezu 150 Beiträge eingereicht worden. Einig war man sich aber bei den Preisträgern.

Anfang November wird die Jury zur Entscheidungsfindung zusammenkommen. Die besten drei Arbeiten werden mit einem Geldpräsent geehrt, für alle Teilnehmer gibt es kleine Präsente. Die Klasse mit den meisten Eingaben kann sich über einen zusätzlichen Wandertag freuen.

Die Preisvergabe des Schreibwettbewerbs findet am Montag, 21. November, ab 19 Uhr in der Aula statt, für ein Rahmenprogramm wird natürlich gesorgt. Besucher sind dabei willkommen.sts