Götz Alsmann gastiert mit »Paris« im Bendow-Theater

Einbeck. Paris, die Lichterstadt und Götz Alsmann, der König des deutschen Jazzschlagers – wie geht das zusammen? In ihrem neuen Programm präsentieren Götz Alsmann und seine Band am Sonnabend, 24. September, ab 20 Uhr im Einbecker Wilhelm-Bendow-Theater eine Auswahl großartiger französischer Chansons der 30er bis 60er Jahre, aufbereitet in dem für sie so typischen Stil – und in deutscher Sprache.

Das Jazzhafte der französischen Lieder aus der Goldenen Zeit des Chansons bildet mit dem exotisch-swingenden Klang des Alsmann-Ensembles eine unwiderstehliche Melange. Götz Alsmann und seine Musiker ergänzen den Reigen ihrer Lieblings-Chansons um Fundstücke der deutschen Liederkultur, die der ewigen Sehnsucht nach der Stadt an der Seine, nach ihrem Charme, ihrem Esprit und ihrem Sentiment Ausdruck verleihen.

Das im Oktober erscheinende Album »Götz Alsmann in Paris« heißt nicht ohne Grund so, wurde es doch ebenda an historischer Stätte, in einem der ältesten und traditionsreichsten Studios der Stadt aufgenommen. Karten für diesen Abend sind erhältlich im Kulturring im Eickeschen Haus.oh