Gut abgestimmt: Maibaum-Gewinner besichtigen das Einbecker Brauhaus

Einbeck. Der endgültige Abschluss der diesjährigen Maibaum-Aktion von Einbecker Morgenpost, Einbecker Brauhaus und »Einbeck Marketing«: Wer sich an der Abstimmung über den schönsten Maibaum der Region beteiligt hatte, konnte mit Begleitpersonen die Teilnahme an einer Brauhaus-Führung gewinnen. Sponsoringleiter Bernd Giemann hieß die Gäste, die per Losentscheid ermittelt wurden, nun dazu willkommen: »Sie haben gut abgestimmt«, lobte er die Beteiligung an der Aktion.

Die Besichtigung sei inzwischen schon eine kleine Tradition, und da noch nicht jeder Einbecker das Brauhaus kenne, habe man die Teilnehmerzahl diesmal sogar erhöht, schmunzelte er. Vielleicht, so sein Appell an die Besucher, ermuntere der Nachmittag außerdem dazu, im eigenen Dorf für das aktive Mitmachen bei der Maibaum-Aktion zu werben. Eine erneute starke Beteiligung wäre sein Wunsch für das kommende Jahr, so Giemann, denn die Maibaum-Wahl soll fortgesetzt werden, war er mit Kristiane Rüttgerodt von der Einbecker Morgenpost und Anja Barthel von »Einbeck Marketing« einig. Während des Rundgangs mit Gundi Eggers wurde unter anderem die Abfüllung von Einbecker Brauherren Pils gezeigt. Beim Abschluss im Ur-Bock-Keller hatten alle schließlich Gelegenheit, dieses Produkt zu verkosten. ek