Heiße Phase bei den Sülbecker Karnevalisten

Sülbeck. Endlich schallt wieder das dreifache »Sülbeck Helau« durch die Straßen im Dorf. Die Mitglieder des Sülbecker Karnevalsvereins gehen nun in die heiße Phase der aktuellen Session. Seit 51 Jahren wird in der Ortschaft schon Karneval gefeiert. Auch in diesem Jahr will der Sülbecker Karnevalsverein mit seinem Präsidenten Roland Hampel dabei einiges bieten.

Die Vorbereitungen laufen, und alle Mitglieder fiebern bereits dem Büttenabend in der Grundschule in Drüber und dem Karnevalsumzug mit anschließendem Kinderkarneval entgegen. Der SKV lädt am Freitag, 1. März, zum Büttenabend ein. Beginn ist um 20.11 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Der Kartenvorverkauf für den Büttenabend findet am Sonntag, 24. Februar, ab 11 Uhr im Gasthaus Röhler in Sülbeck statt.

Einmal mehr will der Verein die Aula in Drüber in eine festliche Narrhalla mit tollen Auftritten aus Tanz, Büttenrede und Sketch verwandeln. Schon am Sonntag nach dem Büttenabend, am 3. März, zieht ab 14 Uhr der farbenfrohe Karnevalsumzug durch die Sülbecker Straßen. Er startet auf dem Dorfplatz und endet am Sporthaus, wo im Anschluss der Kinderkarneval gefeiert wird.

Der Sülbecker Karnevalsverein freut sich bei seinen Veranstaltungen auf viele Besucher in bunten Kostümen und wünscht sich ein farbenfrohes, ausgelassenes und zugleich friedliches Fest für Jung und Alt.pk