Himmelfahrts-Grillen mit der SPD

Einbeck. Der SPD-Ortsverein Einbeck konnte beim Himmelfahrts-Grillen auf der Hube mehr als 100 Gäste begrüßen. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst widmeten sich die Anwesenden bei Bratwurst und Getränken den spannenden Themen, die in den vergangenen Tagen und Wochen im politischen Kontext für Schlagzeilen sorgten.

Unter anderem debattierte man über die kürzlich erfolgte Europawahl, die »Demo gegen Rechts« in Einbeck, die Klimapolitik und das viel diskutierte »Rezo-Video« sowie dessen Auswirkungen. Neben Mitgliedern des Einbecker Ortsvereins und weiteren Parteifreunden waren der vormalige SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Wilhelm Priesmeier, die Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Northeim-Einbeck, Frauke Heiligenstadt, sowie der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Einbeck, Marcus Seidel, vor Ort.

Nicht zuletzt wegen des trockenen Wetters und der entspannten Atmosphäre verbrachten die Teilnehmer noch einige gesellige Stunden bis zum Ende des Grillfests auf der Hube.kw