Historisches Foto als Kellerfund: Wer kennt jemanden?

Einbeck. Einen sogenannten »Kellerfund« hat Walter-Wilhelm Funcke vom Einbecker Geschichtsverein vor kurzem geschenkt bekommen. Das historische Foto zeigt ein junges Paar mit zwei Kindern sowie ein älteres Paar. »Meines Erachtens nach trägt der jüngere Mann Jägerkleidung, oder ist es eine Uniform?«, überlegt er. Nun wüssten allerdings weder der Finder noch er selbst, so Funcke, wer die Personen auf dem Bild, das etwa von 1910 stammt, sein könnten. Vielleicht erkennt ja ein Leser der Einbecker Morgenpost darauf Familienmitglieder wieder, oder er kann das Foto anders einordnen.

Wer in dieser Form helfen kann, wird gebeten, sich bei Walter-Wilhelm Funcke, Telefon 05561/4412, zu melden. Möglicherweise können die offenen Fragen zum Bild auf diese Weise beantwortet werden.oh

Bei Wind und Wetter

Schutz der Einsatzkräfte verbessern

190 Jahre Brillen-Schwerin