»Homecoming«-Party: Voller Markt, voller Erfolg

Einbeck. Eine liebgewordene Tradition im Einbecker Weihnachtsdorf ist die »Homecoming«-Party, die am 23. Dezember nun wieder stattfinden konnte. Nachmittags und ab 18 Uhr wurde es bereits voller, steigende Stimmung dann ab 19 Uhr, als DJ Stefan Vieth begann, für den »richtigen« Sound zu sorgen. Der Herzberger stand mit seiner Anlage wettergeschützt und warm eingepackt vor dem Eingang des Alten Rathaus. Die Stockbahn war bereits abgebaut worden. Dort bot nun ein Pavillon Regenschutz und Flüssiges für die Kehle.

Dichtgedrängt standen, verteilt über den gesamten Markt, die Besucher aller Altersgruppen. Man unterhielt sich sichtlich gut bei dem Genuss von Schmalzkuchen, Gegrilltem, Pommes und Crêpes und vor allem natürlich Glühwein – den selbstverständlich in allen Variationen. Auch in Form der »Hellen Nuss« und als »Heiße Granate« konnte man diesen probieren: mit Walnusslikör sowie Granate-Chili.

Nach 23 Uhr ging es noch an anderer Stelle munter weiter. Dass so ein Event wieder möglich war, die Atmosphäre, die Einbeck Marketing und die Schausteller schufen und die Vorfreude aufs Weihnachtsfest, machten den Abend zu etwas Besonderem. Für Einbeck Marketing erklärte Svea Bode, Eventmanagement, noch: »Wir sind sehr zufrieden mit dem Weihnachtsdorf in diesem ersten Jahr nach Corona.« Über die positiven Rückmeldungen und Anregungen der Bevölkerung habe man sich sehr gefreut. Auch künftig werde man an einem erlebenswerten Weihnachtsdorf arbeiten.des