1.200 Feuerwehrleute erhalten Bonuskarten

Einbeck. Die Aktiven in den Feuerwehren der Stadt Einbeck erhalten 1.200 Mitgliedsausweise in Form von simplyLOCAL-Karten. Die Volksbank Einbeck und simplyLOCAL haben sie jetzt an Vertreter des Stadtkommandos als Werbemaßnahme übergeben, an Stadtbrandmeister Lars Lachstädter (rechts) und die stellvertretenden Stadtbrandmeister Roger Zenker (links), zuständig für den Bereich Ost, sowie Sascha Böker (Dritter von rechts), zuständig für den Bereich Mitte. Die Volksbank Einbeck hat das Vorhaben unterstützt, dazu waren Bankvorstand Andreas Wobst (Zweiter von rechts) und Repräsentant Karsten Uhde (Zweiter von links) dabei.

Der digitale Mitgliedsausweis, erläuterte Jan Hausmann (Mitte), Geschäftsführer von simplyLOCAL und Bereichsleiter Vertriebskoordination, sei zugleich ein Bonussystem, mit dem die Region gestärkt werde. Mit der Bonuskarte könnten bei den teilnehmenden Partnern Punkte gesammelt und wieder eingelöst werden.

Die Feuerwehren seien ein wichtiger Faktor bei der Verbreitung des neuen Bonussystems, hieß es. Ausgestattet sind die Karten zudem mit NFC-Technologie. Die Feuerwehren der Stadt Einbeck sind die ersten, die damit ausgestattet werden. Die Gestaltung von Vorder- und Rückseite sind mit der Stadt Einbeck abgesprochen worden. Damit erhalte man, freute sich der Stadtbrandmeister, den lange gewünschten Mitgliedsausweis für die Aktiven. Er begrüße die Aktion sehr, sagte er, sie stärke das Gemeinschaftsgefühl untereinander.

Die Herstellung sei aus Mittels des Reinertrags erfolgt, erläuterte Andreas Wobst. Die Feuerwehren seien ein hervorragendes Beispiel für das Prinzip des Systems: Sie seien simply local – einfach lokal, würden zusammenhalten, und somit sei dies eine ideale Kombination. Die Registrierung, um die Karte in vollem Umfang nutzen zu können, sei freiwillig, so Jan Hausmann. »Wenn die Region wüsste, was die Region kann«, dieser Satz sei sehr treffend, waren sich simplyLOCAL- und Feuerwehrverantwortliche einig. Die Vielseitigkeit der Heimat sei immer wieder verblüffend, das hätten auch die bisher mehr als 2.500 aktiven Teilnehmer erlebt.ek