156 Ehen wurden im Einbecker Standesamt geschlossen

Einbeck. Beim Einbecker Standesamt wurde im Jahr 2012 eine Geburt beurkundet. 16 Vaterschaftsanerkennungen wurden aufgenommen. Es wurden 112 Anmeldungen zur Eheschließung von Personen mit Haupt- beziehungsweise Nebenwohnsitz in Einbeck entgegengenommen, für neun Paare wurden Ermächtigungen für eine Eheschließung außerhalb Einbecks ausgestellt. Für Eheschließungen im Ausland wurden sechs Ehefähigkeitszeugnisse ausgestellt.

Im Jahr 2012 wurden im Einbecker Standesamt 156 Ehen geschlossen. Dabei hatten 56 Brautpaare (rund 36 Prozent) ihren Wohnsitz außerhalb von Einbeck. 71 der in Einbeck geschlossenen Ehen wurden 2012 durch Scheidung aufgelöst. Bei 305 Ehen verstarb ein Ehegatte. Zudem wurden 275 Sterbefälle beurkundet. Die älteste Verstorbene war 102 Jahre alt. Der älteste Verstorbene war 99 Jahre alt. Insgesamt erklärten 70 Personen ihren Austritt aus einer Kirche.

Im Jahr 2012 wurden zwei Lebenspartnerschaften im Einbecker Standesamt begründet.Wie das Einbecker Bürgerbüro für das abgelaufene Jahr 2012 feststellte, gab es 187 Geburten, darunter 98 Jungen und 89 Mädchen. 132 Ehen wurden geschlossen, 78-mal wurden Paare geschieden. Registriert wurden 311 Sterbefälle, darunter waren 147 Männer und 164 Frauen.sts