20 Messescouts begleiten durch die Ausbildungsmesse

Einbeck. Am Freitag werden 20 Messescouts mit dafür sorgen, dass sich die Besucher der zweiten Einbecker Ausbildungsmesse in den BBS Einbeck reibungslos zurechtfinden. 20 Schülerinnen und Schüler der BBS, die sich freiwillig für diese Aufgabe gemeldet haben, wurden im Endspurt zum Messestart vorbereitet. So werden sie nicht nur alle Fragen rund ums Messegeschehen beantworten, sondern die Besucherströme auch lenken und so dazu beitragen, dass jeder möglichst alle Angebote zu sehen bekommt und dass Wartezeiten vermieden werden. Erkennbar sind sie an den schwarzen T-Shirts mit den Aufdrucken »Einbeck gefällt« und »Messescout«. »Wir freuen uns, dass sich so viele Schüler aus unterschiedlichen Abteilungen freiwillig gemeldet haben und dass sie dabei gern mitmachen«, so Schulleiter Renatus Döring.

»Das zeigt, dass die BBS lebendige Schulen sind, in der Schüler sich wohl fühlen und mit der sie sich identifizieren.« Der Schulleiter, seine Stellvertreterin Dörte Kirst-Bode, Moderator Eberhard Schmah, Frank Seeger von der Wirtschaftsförderung der Stadt und Mitarbeiterin Alena Knauth sowie Anja Barthel und Katharina Altherr von »Einbeck Marketing« laden Interessierte ein, die Messe zu besuchen. Beginn ist um 10 Uhr mit der Eröffnung. In der BBS läuft das Programm bis 18 Uhr, auf dem Außengelände gibt es bis etwa 21 Uhr Angebote.oh