Insolvenz von Strom- und Gasanbieter Flexstrom

Einbeck. Der Strom- und Gasanbieter Flexstrom hat Anfang April Insolvenz angemeldet. Als Folge der Anfrage auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen der Flexstrom-Gruppe hat der Übertragungsnetzbetreiber die Bilanzkreisverträge mit gekündigt. Dieses hat zur Folge, dass seit dem 19. April in den betroffenen Netzgebieten die Flexstrom-Endkunden nicht mehr mit Strom von Flexstrom versorgt werden. Diese Kunden werden seitdem von den jeweiligen Netzbetreibern im Rahmen der Ersatzversorgung mit elektrischer Energie versorgt. Die rund 30 Kunden im Netzgebiet der Stadtwerke Einbeck sind entsprechend in einem Anschreiben über den Sachverhalt informiert worden.

Für die Gaskunden im Netzgebiet der Stadtwerke Einbeck bestand bisher noch eine Lieferung im Rahmen der Insolvenzverwaltung. Wie Horst Diercks, Geschäftsführer der Stadtwerke mitteilte, wird aber ab heute auch die Gasversorgung durch Flexstrom eingestellt.sts