Internationales Fiat-500-Treffen

Negenborn. Am Himmelfahrtswochenende findet vom 10. bis 13. Mai das zwölfte Internationale Fiat-500-Treffen am Harz statt – nun zum zweiten Mal in Negenborn. Das Treffen zählt zu den größten Fiat-500-Treffen in Europa. Die Teilnehmerzahl von 110 Fiat 500 im Jahr 2016 kann diesmal wohl deutlich gesteigert werden. Der Veranstalter, der Fiat-500-Club am Harz, freut sich, neben den Teilnehmern auch viele interessierte Gäste begrüßen zu können.

Es wird also deutlich mehr los sein in Negenborn, als es an den restlichen 361 Tagen des Jahres der Fall ist. Am Freitag und Sonnabend, 11. und 12. Mai, können die kultigen Oldtimer besichtigt werden. Am Freitagabend wird es erst die offizielle Begrüßung geben, und danach ist Party-Stimmung mit der Einbecker-Band »Jamboree« angesagt. Am Sonnabend beginnt ab 13.30 Uhr eine Ausfahrt mit etwa 80 Fahrzeugen.

Die Route, die die Fahrzeuge nehmen, führt von Negenborn in Richtung Einbeck und weiter über Hullersen, Holtensen, Lauenberg und Fredelsloh nach  Moringen. Dort wird es einen Zwischenstopp von etwa 30 Minuten auf dem Domänen-Hof geben, bevor es über Iber, Wetze, Stöckheim, Drüber, Salzderhelden und Garlebsen wieder Richtung Negenborn geht. Der Eintritt ist an allen Tagen frei, und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.oh