Willkommen 2012:

Jahreswechsel mit viel Spaß und Freude

Einbeck. Die Einbecker begrüßten mit viel Spaß, Freude und guter Laune sowie mit Wünschen und guten Vorsätzen das Jahr 2012. Auf zahlreichen Partys im Stadtgebiet wurde kräftig gefeiert, getanzt und angestoßen sowie den Traditionen wie Raclette, Bleigießen, Berliner oder »Dinner for One« nachgegangen.

Mit dem obligatorischen Feuerwerk, bei dem viele Raketen, Knallern und Böller entzündet wurden, hießen die Bürger das neue Jahr farbenfroh und laut willkommen. Bei mildem, aber trüben Wetter wanderten viele Einbecker in Richtung »Hasenjäger« und genossen dort das Knallen sowie das Beobachten des Feuerwerks, wo sie die Kulisse, das Spektakel und die Atmosphäre mit guter Sicht miterleben konnten.

Die imposante Panorama-Aussicht hielt allerdings nicht lange an, da die Pyrotechnik die Stadt kontinuierlich mit einem Rauchteppich bedeckte. Unter dem Motto »Freudig, aber friedlich« feierten die Einbecker und ihre Gäste den Wechsel, untermalt vom Glockengeläut der Kirchtürme. Bis auf einige kleinere Auseinandersetzungen im Stadtgebiet blieb es ruhig, wie ein Sprecher des Polizeikommissariats Einbeck erklärte. Für die Beamten gab es zum Jahreswechsel »keine besonderen Vorkommnisse«.mru