Jugendrotkreuz-Gruppenleiter waren gemeinsam unterwegs

Einbeck. Einmal im Jahr fahren die Gruppenleiter des Jugendrotkreuzes weg – zum einen um zu planen,  zum anderen als Dankeschön für die geleistete Arbeit im JRK-Jahr. So verbrachten die JRK-Gruppenleiter vor kurzem ein Wochenende zusammen in Goslar, um dort Rückschau zu halten. Es wurde aber auch der Dienstplan für das nächste Halbjahr geschrieben. Dabei wurde schon in die Zukunft geschaut, denn 2012 steht ein Jubiläum an: Das Jugendrotkreuz Einbeck feiert sein zehnjähriges Bestehen.

Darüber hinaus haben die Einbecker Jugendrotkreuzler die Zeit genutzt und freundschaftliche Kontakte gepflegt: Neben einer Stadtbesichtigung fand ein Treffen mit den Gruppenleitern des Jugendrotkreuzes aus Goslar statt. Bei einer Grillfeier und guter Stimmung wurde bis spät in den Abend erzählt und gesungen – am Austausch und den Gesprächen hatten alle viel Spaß. oh